Bachata
verantwortlich: Kirsten Engelhardt

Bachata

Bachata ist sowohl Musik als auch ein Paartanz, der relativ schnell zu erlernen ist  und  hat seinen Ursprung in der Dominikanischen Republik. In der heutigen Gesellschaft ist Bachata nicht mehr wegzudenken. Die Musik hat sich inzwischen einen festen Platz in der lateinamerikanischen Musik und auf den Tanzflächen der ganzen Welt gesichert.

Mittlerweile haben sich verschiedene Bachata-Stile entwickelt.  In diesem Kurs lernst Du hauptsächlich Bachata Sensual/Moderna. Dieser Stil wird mit ausgeprägten Figuren und weichen, sinnlichen Bewegungen getanzt. Zusätzlich gibt es kurze Ausflüge zum Bachata Dominicana/Traditional, ein Stil mit eher technischer Beinarbeit.

Anfänger*innen A

Voraussetzungen:
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da in der Warm-up-Phase alle Bachata-Elemente gezeigt werden, die für das Partnerwork wichtig sind.

Zielsetzungen:

Erlernen und Festigen der Grundschritte.

Vermittlung des für Bachata unverzichtbaren Rhythmusgefühls.

Erlernen der Körperbewegungen und Grunddrehungen.

Führung für das Paartanzen mit den Grundelementen.

Mittelstufe  (M - F)

Voraussetzungen:
Siehe Zielvorstellungen des Grundkurses

Zielsetzungen:

Bewegungsschritte, die Tempo- und Richtungswechsel erlauben.

Erlernen der dazu gehörigen Führung anhand von Drehungen, Figuren und Kombinationen.

Wenn Sie den gebuchten Kurs nicht wahrnehmen können oder wollen, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Wir können Sie umbuchen oder korrekt stornieren. Andernfalls mahnen wir die fälligen Gebühren an und sperren Sie gegebenenfalls für die Internetbuchung.

133Anfänger*innen AMi20:00-21:30Berliner Hochschule für Technik, Raum 402, Haus Beuth24.04.-29.05.Jilson Joao
20/ 35/ 50 €
für Studierende

für Beschäftigte