Funktionelle Gymnastik

Funktionelles(r) Training bei/nach Erkrankung//Gesundheitssport

Funktionelles Training in Anlehnung an Rehabilitationssport ist eine Bewegungsform die gezielt auf die körperlichen Einschränkungen von Menschen eingeht, die von Behinderung betroffen sind oder von Behinderung bedroht sind. Darunter z.B. Rückenprobleme, Schulterprobleme, Hüftprobleme, Knieprobleme, Krebserkrankungen uvm. Natürlich kann diese Bewegungsform auch als Möglichkeit eingesetzt werden, um präventiv gegen all die vorgenannten Schwierigkeiten etwas zu tun.

Die Übungseinheiten dauern in der in der Regel 45 Minuten.

Bequeme/sportliche Kleidung, saubere Turn/Hallen - Schuhe und ein Handtuch wird benötigt.

110A - FMi14:45-15:30Berliner Hochschule für Technik, Raum 408, Haus Beuth08.05.-24.07.Sascha Grabow